STEVENS News

News – News

Hendrikx ist U23 Cyclocross World Cup-Gesamtsieger

Das französiche Flamanville war Schauplatz für den vorletzten Lauf des UCI Cyclocross World Cup und es war STEVENS Fahrer Mees Hendrikx, der sich mit einem dritten Platz in der Tageswertung den U23 Gesamtweltcup-Sieg sichern konnte.

Der 14. von 15 UCI Cyclocross World Cup-Läufen wurde am vergangenen Wochenende im französischen Flamanville ausgetragen. Bei den U23-Männern war es der niederländische STEVENS Fahrer Mees Hendrikx (IKO-Crelan), der sich mit einem hart erkämpften dritten Platz den U23-Gesamtweltcupsieg sichern konnte. Zeitweise in Führung liegend, setzte er sich in der Schlussphase gegen seinen Landsmann Pim Ronhaar durch, um die Bronze-Medaille und somit den vorzeitigen Gesamtweltcupsieg einfahren.

In einem starken Frauen-Elite-Feld war es die niederländische STEVENS Fahrerin Inge van der Heijden (Team 777), die mit knapp 90 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Fem van Empel einen hervorragenden vierten Platz und damit ihr besten Elite-Weltcup-Saisonergebnis nach Hause bringen konnte. STEVENS Fahrerin Manon Bakker vom Team IKO-Cerlan schaffte es mit Platz 7 ebenfalls in die Top 10. Nach 14 von 15. Rennen liegt Inge nun auf Platz 7 im Gesamtweltcup, 15 Punkte vor ihrer Teamkollegin Annemarie Worst auf Platz 8.

Bei den Elite-Herren blieb STEVENS Fahrer Marcel Meisen hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Nach mäßigem Start und einer Aufholjagd, konnte Marcel, der am vergangenen Wochenende in überlegener Manier seinen insgesamt siebten Deutschen Meistertitel einholte, am Ende noch Platz 16 in einen starken Feld erringen.

Am kommenden Wochenende stehen mit Lauf 15 im niederländischen Hoogerheide die letzte Weltcup-Rennen der Saison an, bevor es Ende Januar zu den UCI Cyclocross-Weltmeisterschaften nach Fayetteville, Arkansas geht.

Zurück