STEVENS News

News – News

„Ausdauernd und überragend gut“ – E-Inception ED 8.7 GTF feiert Testsieg

Zehn E-Fullys hat die „Bike Bild“ miteinander verglichen und bis ins kleinste Detail geprüft. Dabei konnte unser STEVENS E-Inception ED 8.7 GTF vollends über­zeugen und glänzte bergauf wie bergab mit angriffs­lustigem Fahrwerk und Touren-Qualitäten.

„STEVENS fährt mit dem neuen E-Inception den anderen klar davon“, urteilt die „Bike Bild“ und macht uns damit natürlich so richtig stolz. In unserem Enduro-Modell steckt nicht nur jede Menge Liebe zum Detail, sondern vor allem richtig viel Power. Gerade letzteres konnte die Tester überzeugen.

„Die ermittelte Reichweite von fast 100 Kilometern setzt Maßstäbe“, schreibt die „Bike Bild“. Verantwortlich dafür ist das Zusammenspiel aus leistungsstarkem Shimano EP8-Motor mit 85 Nm Drehmoment und Darfon 726Wh-Akku. Gelobt wurde die Power-Unit unseres E-Inception ED 8.7 GTF nicht nur für Kraft und Ausdauer, sondern auch für die unauffällige Zuarbeit für die Fahrer*innen, das geringe Gewicht, die reduzierte Lautstärke und die Größe.

Das ist aber längst noch nicht alles. „Auf dem Trail spielt das potente Fahrwerk seine Trümpfe aus und schluckt angriffslustig jede Welle“, heißt es im Testbericht. Die Rede ist vom edlen 170 mm-Fahrwerk von Fox. Vorne bügelt die Fox 38 Performance Elite eMTB+-Federgabel alles platt, hinten glänzt der Fox Float DPX2 Performance-Dämpfer. Downhill-Rides könnten so kaum mehr Spaß machen. Auch die 2,6 Zoll breiten und vorn 29 Zoll sowie hinten 27,5 Zoll großen Schwalbe Magic Mary/Eddy Current-Reifen haben daran ihren Anteil.

Harmonisch unterstützen die Komponenten die abfahrtsorientierte GTF-Geometrie unseres Enduro-E-Fullys. „Das Potenzial des Testsiegers ist riesig“, schreiben auch die überzeugten Experten. Zeit für Abenteurer, diese Potenziale zu nutzen.

Zurück