STEVENS News

News – News

„Tipp Preis/Leistung“ für das Randonneur

Optimale Trekking-Performance und das zu einem attraktiven Preis – unser STEVENS Randonneur überzeugte dank dieser besonderen Kombination im Test des Fach­magazins „RADtouren“. Elf leichte Trekkingräder nahmen die Tester in der Ausgabe 3/21 unter die Lupe und zeichneten das Randonneur mit dem „Tipp Preis/Leistung“ aus.

„Touren, Alltag, Sport, der nordische Randonneur beherrscht alle Disziplinen“, fassen die Tester der „Radtouren“ zusammen. Die Gründe dafür: Ein leichter, dreifach konifizierter Aluminiumrahmen mit superleichter und lenkpräziser S-Lite-Aluminiumgabel auf der einen sowie einer Top-Ausstattung auf der anderen Seite.

Die vielseitige Shimano Deore XT 3x10fach-Schaltung bietet genügend Spielraum, bergauf wie bergab, und wird dem sportlichen Anspruch des Trekkingbikes gerecht. Dazu die zuverlässigen hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano und schnelle Continental Contact-Reifen. „Auf der Straße gefällt es (das Randonneur, Anm. d. Red.) mit verspieltem Handling bei souveränem Fahrverhalten. Es lässt sich tief in die Kurve legen und richtet sich ohne viel Zutun wieder auf“, loben auch die Tester des Fachmagazins.

Doch ein Trekkingrad muss nicht nur sportlich sein, sondern auch bepackt ein gutes Handling bieten. Dank der von uns gemeinsam mit den Gepäckträger-Spezialisten von Tubus/Racktime konstruierten Gepäckträgeraufnahme am Ausfallende wird die Belastung durch Reisegepäck optimal in den Rahmen eingeleitet und somit eine stabile und sichere Verbindung geschaffen. Auch die integrierte Gepäckträgerstrebe sorgt unsichtbar für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit. Im Bericht der „RADtouren“ heißt es entsprechend: „Auch mit Gepäck macht es Spaß, der Träger mit zweiter Ladeebene ist gut und formschüssig am steifen Rahmen montiert.“ Wer mag, kann mit dem Randonneur auch noch mehr transportieren. Die S-Lite-Aluminiumgabel nimmt problemlos einen Lowrider-Gepäckträger auf.

Dieses vom Fachmagazin „RADtouren“ mit dem „Tipp Preis/Leistung“ ausgezeichnete Trekkingrad gibt es schon für einen UVP von 1.299 Euro. Hier findet ihr euren STEVENS-Händler.

Zurück