STEVENS News

News – News

Erfolgreicher Saisonabschluss für STEVENS-Crosserinnen

Die wegen Corona stark komprimierte Cross-Saison ist am Wochen­ende zu Ende gegangen. Zum Abschluss überzeugte vor allem die Belgierin Sanne Cant mit Platz 2 beim inter­nationalen Sluitings­prijs in Oostmalle und Rang 3 beim Waaslands­cross in Sint-Niklaas. Neben Cant schlossen auch die STEVENS-Fahrerinnen Inge van der Heijden und Annemarie Worst die Saison mit einem Podest­platz ab.

Beim traditionell letzten Rennen des Cross-Winters im belgischen Oostmalle musste sich Cant nur Denise Betsema aus den Niederlanden geschlagen geben. Die Iko-Crelan-Fahrerin leistete sich zur Rennmitte einen technischen Fehler im Sand und verlor so den Anschluss an Betsema. Im Ziel freute sich Cant aber sichtlich über ihren starken 2. Platz. Hinter ihr landete Team 777-Fahrerin Inge van der Heijden aus den Niederlanden.

Auch weitere STEVENS-Crosserinnen fuhren beim Saisonabschluss gute Platzierungen ein. Aniek van Alphen (Credishop-Fristads) wurde 4., Annemarie Worst (Team 777) 5. Neben den beiden Niederländerinnen kamen auch die Belgierin Loes Sels (Iko-Crelan) und die Italienerin Alice Maria Arzuffi mit den Plätzen 7 und 9 in die Top 10.

Gute Platzierungen auch in Sint-Niklaas

Schon am Samstag in Sint-Niklaas, ebenfalls Belgien, fuhr die belgische Meister Sanne Cant aufs Podium und wurde Dritte. Beim sogenannten Waaslandscross überzeugte auch Vizeweltmeisterin Worst mit einem starken zweiten Platz. Die Niederländerin musste sich nur ihrer stark fahrenden Landsfrau Denise Betsema geschlagen geben. Manon Bakker (Credishop-Fristads), ebenfalls aus den Niederlanden wurde 6., Teamkollegin Aniek van Alphen 8.

Bei den männlichen STEVENS-Fahrern landete Diether Sweeck beim Saisonabschluss in Oostmalle auf Rang 10, Timo Kielich wurde 17. Am Samstag in Sint-Niklaas war Mees Hendrikx bester STEVENS-Fahrer.

Saison 2020/21: Medaillen und Landesmeister-Trikots

Zweimal Silber und einmal Bronze bei den Weltmeisterschaften in Oostende, einmal Silber und einmal Bronze bei der EM in s´Hertogenbosch, mit Sanne Cant (Belgien) und Alice Maria Arzuffi (Italien) zwei Landesmeisterinnen, dazu zwei Saisonsiege und unzählige Podiumsplatzierungen – so lautet das erfolgreiche Saisonfazit aus STEVENS-Sicht. Einmal mehr gehörten unsere Cyclocross-Räder mit ihren Fahrerinnen und Fahrern zu den besten Crossern der Saison.

Zurück