Nordisch by nature

Lasse Lührs ist einer der bestplatzierten Deutschen in der World Triathlon Championship Weltmeisterschafts-Serie – und er geht mit dem STEVENS Arcalis Aero-Rennrad an den Start.

Mit der Unterstützung von Lasse verstärkt STEVENS sein Engagement im Triathlon-Sport.

mehr lesen

So zählen neben dem Niedersachsen auch der Rostocker Johannes Vogel und die World Triathlon Cup-Siegering Petra Kuříková auf den geringen Luftwiderstand, die hohe Performance und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unseres ausgezeichneten Arcalis Aero-Rennrades.

Lasse, geboren 1996 in der Nähe von Cuxhaven, hat die World Triathlon Championship Series 2023 als zweitbester Deutscher auf Rang 13 beendet. Nachdem er die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 nur knapp verpasste, hieß sein klares Ziel für die Quali deshalb: „Paris 2024“! „Ich werde alles geben, um eines der zwei Direkttickets für die olympischen Sommerspiele 2024 in Frankreich zu lösen", so Lasse vor der Saison.

„Ich freue mich vor allem darauf, auf einem STEVENS Bike an den Start zu gehen“, so Lasse. „STEVENS ist eine norddeutsche Marke und ich komme ebenfalls aus dem Norden – das passt einfach sehr gut zusammen“, so Lasse bei der Übergabe seines neuen STEVENS Arcalis.

Mit einem 5. Platz beim WTCS-Finale in Pontevedra, Spanien konnte sich Lasse im September 2023 dann das lang ersehnte Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sichern.