STEVENS News

News – News

Sebastian Sürstedt

Hausmesse 2023

Vom 21. bis 25. September präsentierte STEVENS am Stammsitz in Hamburg seinen Händler*innen exklusiv die neue Kollektion 2024. Abgerundet wurde die jährlich stattfindende Veranstaltung durch Schulungen zu den wichtigsten Neuheiten und technischen Neuerungen im Programm.

Gut 600 Gäste, Händler*innen, Journalisten*innen und Partner aus dem In- und Ausland (wie Italien, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Spanien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Schweiz) konnten durch die Kolleg*innen des Vertriebes begrüßt werden.

Traditionell bietet die Messe einen umfangreichen Einblick in das Produktprogramm des kommenden Modelljahres und bietet Raum für die Planungen des kommenden Geschäftsjahres abseits des üblichen Messebetriebes der bekannten Branchenausstellungen. Zudem hatten die Gäste die Möglichkeit, die neuen Modelle ausführlich Probe zu fahren. Offensichtlich bestand bei den STEVENS Kunden auch ein reges Interesse an Diskussionen über die Marktsituation und die Strategien für die kommenden Jahre. Dafür bot die Hausmesse ein ideales Umfeld.

Von den STEVENS Ingenieur*innen geleitete Schulungen boten darüber hinaus die Gelegenheit, sich noch eingehender mit den wichtigsten Bike-Neuheiten und technischen Neuerungen des kommenden STEVENS Modelljahres vertraut zu machen. Ein wichtiger Punkt war das Thema Antriebstechnologien des STEVENS Modelljahres 2024.

Neben stets reichweitestärkeren Antrieben sind es vor allem die immer stärker nachgefragten Light Assist-Antriebe, die für die Branche zu einem bedeutenden Eckpfeiler werden. Um sich optimal für Kundengespräche aufstellen zu können, boten die Firmen Mahle und TQ aus diesem Grund nicht nur technische Schulungen, sondern auch die Möglichkeit zum direkten Austausch an.

Dazu Carsten Bischoff vom Bikepoint Dresden: „Wir spüren weiterhin einen großen Bedarf an leichten Bikes für die Stadt – wie der E-Strada-Serie mit Mahle-Hinterrad-Nabenantrieb.“ Und weiter: „Beim neuen E-Maverick mit TQ-Motor erwarten wir vor allem eine Nachfrage von Biker*innen, die zuvor klassische Mountainbikes gefahren sind und die nun auf der Suche nach einem besonders leichten und agilen MTB mit Elektrounterstützung sind.“

Rainer König, Vertriebsleiter bei STEVENS, fasst zusammen: „Bei tollem Spätsommerwetter haben wir uns über den Besuch von 600 STEVENS Händler*innen und deren überragendes Feedback gefreut.“

Zurück