Wer auf der Straße um jede einzelne Sekunde kämpft, im Zielsprint um jeden Zentimeter, der verlangt nach einem Rennrad, das ihn genau diesen Unterschied besser sein lässt. Ein Rad, das schneller kaum sein, das dem Luftwiderstand trotzen kann. Um unseren Kunden dieses Rennrad im nächsten Rennen zur Verfügung stellen zu können, haben unsere Ingenieure das Arcalis entwickelt. Unser Aero-Rahmenkit aus Carbon ist voll auf Race-Performance ausgelegt und begeisterte die Experten bereits im Windkanal. Im Bike Konfigurator kann es ganz den persönlichen Vorlieben entsprechend zusammengestellt werden.

Aero-optimierte Frontfläche

Durch die aerodynamische Bauweise der Frontfläche des Cockpits wird der Gegenwind spielend leicht und gekonnt stromlinienförmig am Rahmen vorbeigeleitet. Der Luftwiderstand ist signifikant reduziert und die eingesetzte Kraft wird optimal in Vortrieb umgewandelt. Dies bedeutet eine enorme Steigerung der Fahreffizienz.

Maximale Integration

Das innovative Aero-Cockpit ist voll auf maximale Aero-Performance ausgelegt. Alle Kabelzüge verlaufen intern, ohne dass Fahrer*innen bei der Auswahl von Lenker und Vorbau im Konfigurator eingeschränkt werden. Die integrierten Kabelzüge sorgen aber nicht nur für eine noch bessere Aerodynamik, sondern auch für eine cleane, moderne Optik, die ein Racer heutzutage unbedingt braucht.

Integrierte Sattelstützklemme

Bei einem aero-optimierten Racer ist auch das allerletzte Detail auf die aerodynamischen Anforderungen abgestimmt. Deshalb kommt das Arcalis mit integrierter Sattelstützklemme. Neben dem dadurch nochmals reduziertem Windwiderstand bietet die Integration auch einen cleaneren Look.

Eigenes Setup im Bike-Konfigurator

In unserem Custom Bike Konfigurator kann das Arcalis auf die persönlichen Vorlieben abgestimmt werden. Der Fokus liegt hierbei ganz auf den aero-optimierten Parts. Unter anderem können sich Fahrer*innen ihre Aero-Lenker-Vorbau-Einheit auswählen oder auch Aero-Laufräder. Alles steht im Zeichen maximaler Geschwindigkeit und Kraftersparnis. Und übrigens: Die modernen, breiteren Rennradreifen (bis zu 30 mm Reifenfreiheit) bieten ultimativen Leichtlauf und Komfort. Beim Arcalis erhält jeder genau das, was er für seine beste Performance benötigt.

Chrome Red Black
Stealth Black
Arcalis Magic Sky
Magic Sky
Mountain River

Grössen

48, 51, 54, 56, 58, 61 cm

Rahmen

Carbon SL Fiber

Farben

Chrome Red Black | Magic Sky | Mountain River | Stealth Black

UVP

Rahmenkit 2.599 €
Komplettrad ab 3.699 €

  • Carbon-Performance-Modell mit maximaler Integration für absolute Aerodynamik
  • 1030 Gramm leichter High-End-Aero-Rahmen, Gabelgewicht 497 Gramm
  • Mit integrierter Sattelstützklemme und Sattelstütze in zwei Versionen, mit 0 mm und 20 mm Offset
  • 30 mm Reifenfreiheit bieten ultimativen Leichtlauf und Komfort
  • Breites Größenspektrum – 48/51/54/56/58/61 cm