Nach seinem ersten großen internationalen Sieg beim Weltcup in Maasmecheln scheint bei Laurens der Knoten geplatzt, denn bereits am Freitag fuhr der 29-jährige den Sieg beim hochklassig besetzten Superprestige-Lauf in Niel, Belgien ein.
Auf dem schnellen Kurs im niederländischen Hilvarenbeek sollte die lange Zielgerade die Entscheidung bringen. Aus einer Fünfergruppe heraus setzte Laurens als erster zum Sprint an, um am Ende den Zweitplatzierten Lars van der Haar hinter sich zu lassen. Mit dem zweiten Sieg in Folge macht Laurens so dem Weltcup-Führenden Eli Iserbyt erneut wichtige Punkte streitig. Aktuell liegen die beiden Landmänner nur noch vier Punkte auseinander.
Bereits am Freitag zeichnete sich Laurens hervorragende Form ab. Mit einem Sieg beim zweiten Lauf zur Superprestige-Serie im belgischen Niel setzte er ein erstes Zeichen, konnte er auch hier den Weltcup-Führenden Eli Iserbyt klar auf die Plätze verweisen. Nach zwei von acht Rennen übernimmt Laurens damit die Spitze der Gesamtwertung.