Gewicht | 28,4 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | 29" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Chrome Black |
Die generellen Eckdaten versprechen Fahrer*innen des E-Inception TR ja schon umfassendes Fahrvergnügen auf so ziemlich jedem Terrain: Breite 29"-Reifen und das 120 mm-Fahrwerk bügeln auch unebene Radwege und Trails aller Art glatt. Boschs Top-Antrieb namens Performance Line CX unterstützt dank 625 Wh-Akku jeglichen Tourendrang und mittels neuer "Das smarte System"-Integration kann die Drive Unit bestehens aus Motor, Akku, Display und Head Unit immer auf dem neuesten Software-Stand gehalten werden. Für das neue Modelljahr erhält das Bike zudem eine integrierte Hama-USB-C Smartphone-Ladebuchse sowie ein Update auf die Shimano LinkGlide-Technologie, die speziell für starke E-Bikes entwickelt wurde und ein deutliches Plus an Standfestigkeit von Kassette und Kette für deutlich längere Wartungsintervalle verspricht.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
03/2023
Die Kombination aus optimierter Rahmengeometrie, praxisgerechter Fahrwerksabstimmung und fähiger Bereifung sorgt dann auch für ein hervorragendes Fahrverhalten auf der Straße wie im Gelände.
01/2021
Es ist vielseitig, komfortabel, sehr weitläufig einsetzbar und punktet mit herausragendem Fahrkomfort.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 642 | 659 | 674 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 400 | 440 | 470 | 515 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 318 | 319 | 325 | 353 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 576 | 600 | 619 | |
Oberrohr horizontal | C | 578 | 598 | 625 | 650 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 66 | 66 | 66,5 | 66,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75 | 75 | 75 | 75 | |
Radstand | F | 1189 | 1210 | 1231 | 1257 | |
Kettenstrebenlänge | G | 462 | 462 | 462 | 462 | |
Steuerrohrlänge | H | 110 | 120 | 135 | 150 | |
Tretlagerabsenkung | I | 33 | 33 | 33 | 33 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 340 | 340 | 340 | 340 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 282 | 291 | 302 | 285 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 377,5 | 377,5 | 377,5 | 377,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 377,5 | 377,5 | 377,5 | 377,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 755 | 755 | 763 | 788 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 531 | 531 | 531 | 531 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 729 | 750 | 771 | 797 | |
Reach | R | 422 | 439 | 459 | 479 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 613 | 622 | 638 | 652 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,45 | 1,42 | 1,39 | 1,36 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 750 | 750 | 750 | 750 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager