Gewicht | 28,2 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 DB |
Größen | F 46, 52, 56, 60 cm |
Farbe | Honey Brown |
Es ist das Highlight unserer E-Crossover Hardtail-Range und kommt für das Modelljahr 2023 in komplett überarbeiteter Form: das E-Universe 9.7.1 Plus FEQ. Das Bike basiert auf unserem neuentwickelten und innovativen City- und Touring-Rahmen (mit Freigabe für ein zulässiges Gesamtgewicht von 180 Kilogramm sowie Anhängerbetrieb!) und vereint einige der besten Ausstattungsdetails wie Boschs G4 Performance Line CX Drive Unit mit 85 Nm Drehmoment, Shimanos hochwertige und aus dem Mountainbike-Sport bekannte Deore XT 11-Gang-Schaltkomponenten, verzögerungsstarke und fein-dosierbare Tektro-4-Kolben-Scheibenbremsen sowie pannensichere und griffige Continental eRuban Plus MTB-Reifen. Für überlegene Reichweite steht der Bosch 725 Wh PowerPack-Akku, perfekt untergebracht im stabilen Unterrohr, und zusätzliche Fahrstabilität und Fahrsicherheit vermittelt die extra-steife Suntour-Luftfedergabel mit 100 Millimetern Federweg. Abgerundet wird das Paket durch die vollständige Fully Equipped FEQ-Ausstattung, die eine leistungsstarke 150/260 Lux-Lichtanlage von Supernova, wirkungsvolle Schutzbleche, einen SNAP IT-kompatiblen Gepäckträger sowie eine gefederte, absenkbare Vario-Sattelstütze umfasst.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 692,5 | 720 | 739,8 | 759,5 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 500 | 540 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 211,7 | 212 | 211,6 | 212 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 133 | 133 | 133 | 133 | |
Oberrohr horizontal | C | 597,2 | 622,5 | 642,5 | 662,5 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68 | 69 | 69 | 69 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72 | 72 | 72 | 72 | |
Radstand | F | 1155,9 | 1163,9 | 1185 | 1206,1 | |
Kettenstrebenlänge | G | 480 | 480 | 480 | 480 | |
Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 225 | |
Tretlagerabsenkung | I | 59 | 59 | 59 | 59 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 313 | 313 | 313 | 313 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 371 | 371 | 371 | 371 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 371 | 371 | 371 | 371 | bereift |
Überstandshöhe | O | 533 | 533 | 533 | 533 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 502 | 502 | 502 | 502 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 682,1 | 690,1 | 711,1 | 732,2 | |
Reach | R | 386,4 | 403,1 | 417,3 | 431,5 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 659,6 | 685,8 | 704,6 | 723,5 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,7 | 1,7 | 1,69 | 1,68 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
46 | 52 | 56 | 60 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert