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Redaktion

STEVENS Arcalis: Unser Aero-Bolide im großen TOUR-Test

Individuell konfigurierbar, kompromisslos schnell – und mit Testnote 2,1 in der aktuellen TOUR 8-25 ganz vorn dabei.

Aerodynamik trifft Individualität

Das Arcalis gibt es nur maßgeschneidert: Vom Reifen über die Übersetzung bis zur Lenkerbreite wählst du deine Wunschkomponenten im Baukastenprinzip. Preislich liegt das Aero-Rennrad je nach Setup zwischen 3.700 und knapp 10.000 Euro. Für den Test wurde unser Renn-Bolide bis an die Preisobergrenze von 7.000 Euro kalkuliert – mit DT Swiss ARC 1400 Laufrädern, Vision-Carbon-Cockpit und Top-Reifen.

Im Windkanal lieferte das Arcalis mit 209 Watt ein sehr gutes Ergebnis, nur wenige Wettbewerber sind noch schneller. Das steife Rahmenset sorgt für messerscharfes Handling und hohe Fahrstabilität – perfekt für Solofluchten und harte Antritte. Konzeptionell zielt das Arcalis auf die Tempojagd und effizientes Aero-optimiertes Fahren.

Du kannst das Arcalis mit allen gängigen Schaltungen von SRAM oder Shimano über unseren Custom Bikekonfigurator individuell zusammenstellen, sogar mit einer preisgünstigeren mechanischen 105. Auch bei den Laufrädern hast du die Wahl zwischen DT Swiss und Zipp in verschiedenen Preisklassen. Vier Farbvarianten runden das Paket ab, inklusive Crash Replacement in den ersten sechs Jahren auf Rahmen und Gabel.

Fazit

Das Araclis ist ein kompromissloser Spezialist für Tempo. Mit starker Testnote 2,1 zeigt es, dass es in der Aero-Topliga mitspielt – gemacht für alle, die maximale Aerodynamik und präzises Handling wollen. Ob für den nächsten Wettkampf, die persönliche Rekordjagd oder einfach, weil du genau dein Wunschrad fahren willst: Das Custom-Rennrad liefert dir die perfekte Basis. Individuell konfigurierbar, messerscharf im Handling und mit klarer Race‑DNA. Bereit, wenn du es bist.

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