Gewicht | 25,9 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | F 46, 52, 56 cm |
Farben |
Electric Silver
India Ink |
Der Name "E-Triton" ist schon seit vielen Jahren Synonym für ein sportlich-dynamisches E-Bike – und das gilt erst recht für die aktuelle Version mit kräftig dimensioniertem Rahmen und integriertem PowerTube-Akku. Kongeniale Ergänzung ist der geschmeidige Performance Line-Antrieb mit 65 Nm Drehmoment. Und die Top-Komponenten versprechen erstklassige Fahreigenschaften und Funktionalität über viele Jahre.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
03/2018
Das STEVENS E-Triton PT5 bietet mit seinem verwindungssteifen Rahmen eine sehr ausgewogene Fahrweise und in Zusammenspiel mit dem kräftigen Bosch Antrieb und der weiteren Ausstattung viel Dynamik und Fahrspaß.
02/2018
Ein in allen Details gut durchdachtes Touren-E-Bike mit starkem Motor, das butterweich schaltet und als „Empfehlung“ von der Redaktion den Daumen nach oben bekommt.
01/2018
Das vergleichsweise günstige E-Triton PT5 bietet eine ordentliche Reichweite und erweist sich dank umfangreicher Ausstattung als treuer Begleiter für den Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder für die Radtour am Wochenende.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 664 | 664 | 684 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 520 | 560 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 174 | 174 | 174 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohr horizontal | C | 572 | 578 | 589 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 69 | 69 | 69 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74,5 | 74,5 | 74,5 | |
Radstand | F | 1152 | 1158 | 1171 | |
Kettenstrebenlänge | G | 496 | 496 | 496 | |
Steuerrohrlänge | H | 170 | 170 | 190 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 295 | 295 | 295 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 501 | 500 | 498 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 206 | 205 | 203 | * |
Gabelbauhöhe | P | 462 | 462 | 462 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 663 | 669 | 682 | |
Reach | R | 395 | 401 | 406 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 640 | 640 | 659 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,62 | 1,6 | 1,62 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 4*5 + 2*10 | 4*5 + 2*10 | 4*5 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 52 | 56 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert