STEVENS News

News – News

„STABIL UND SICHER“ – Das Strada 800 im BIKE Bild Test

In der Juli/August-Ausgabe 03-23 hat BIKE Bild fünf hochwertige Fitnessbikes auf den Prüfstand gestellt. Das STEVENS Strada 800 war eines davon. Es wusste die Testfahrer*innen durch seine sportliche Sitzposition, der hochwertigen verbauten Shimano 105-Gruppe und vor allem durch seine Optik zu überzeugen.

Lob gibt es zudem für den „zeitlosen Auftritt“. Der Urban-Racer in der Farbe „Frozen Silver“ sieht nicht nur glänzend aus, sondern fährt sich auch so: „Man sitzt, wie es sich für ein flottes Fitnessbike gehört, recht sportlich auf dem Strada“. Serienmäßig rollt das Bike auf Continental Contact Speed-Reifen mit 32 Millimeter Breite, der, so die Redaktion, „trifft den Sweetspot zwischen Langlebigkeit, Performance und Pannenschutz“.

Dieses pfeilschnelle Aluminium-Fahrrad wiegt nicht zuletzt dank der STEVENS S-Lite Aluminium-Gabel kaum mehr als 10 Kilogramm und erhält auch dafür beim Test 10 von 10 Punkte. Der steife Rahmen und die Gabel bestechen im Zusammenspiel durch wendig-präzises Handling. Der Shimano 105 Compact-Antrieb setzt Pedalkräfte in stürmischen Vorwärtsdrang um – adäquat im Zaum gehalten durch hydraulische Flatmount-Scheibenbremsen.

„Mit dem Strada unterstreicht Stevens einmal mehr, wofür die Hamburger stehen: Sport, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit“, so das Fazit der BIKE Bild-Redaktion abschließend und vergibt eine hervorragende Note von 1,6.

Zurück