| Rahmen | Aluminium 6061 TB |
|---|---|
| Gewicht | 27,8 kg |
| Größen | 29" - 16", 18", 20", 22" |
| Farbe | Olive Grey |
Vielseitig. Leistungsstark. Alltagsbereit – das E-Inception TR 6.6.1 FEQ ist das hochwertig ausgestattete Modell unserer E-Inception TR (Trail)-Serie – ideal für vielfältige Alltagsabenteuer, vom täglichen Pendeln bis hin zu anspruchsvollen Trail-Touren am Wochenende. Die STEVENS Ingenieure sind besonders stolz auf den integrierten, reichweitenstarken 600-Wh-Bosch PowerTube-Akku, der ein schlankes, aufgeräumtes Design des Aluminiumrahmens ermöglicht. Mit der Bosch Performance Line PX Drive Unit reagiert das Bike präzise und leise auf deine Tritte und unterstützt dich ganz natürlich – mit kräftigen 90 Nm Drehmoment und minimalem Tretwiderstand. Wie der Namenszusatz FEQ (Fully Equipped) verrät, ist das E-Inception TR 6.6.1 FEQ mit integrierter Supernova LED-Beleuchtung inklusive Fernlicht, stabilen Aluminium-Schutzblechen und einem hochwertigen Gepäckträger ausgestattet – damit du sowohl im Alltag als auch auf Touren bestens gerüstet bist.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 638,1 | 647,8 | 662,4 | 681,7 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 400 | 440 | 470 | 515 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 315,6 | 317,9 | 327,1 | 353,5 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 571 | 589,8 | 611,9 | 631 | |
| Oberrohr horizontal | C | 592 | 612,3 | 637,1 | 660,6 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 66,5 | 66,5 | 66,5 | 66,5 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,25 | 75 | 74,75 | 74,5 | |
| Radstand | F | 1201,4 | 1222,4 | 1248,4 | 1273,3 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 465 | 465 | 465 | 465 | |
| Steuerrohrlänge | H | 115 | 125 | 140 | 160 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 33 | 33 | 33 | 33 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 342 | 342 | 342 | 342 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 306,6 | 313,6 | 318,5 | 311,6 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Überstandshöhe | O | 756,7 | 757 | 764,9 | 790 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Oberrohrhöhe | O1 | 414,6 | 415 | 423 | 448 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 539 | 539 | 539 | 539 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 738,3 | 759,3 | 785,2 | 810,2 | |
| Reach | R | 435 | 452 | 472 | 489 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 618,5 | 627,7 | 641,4 | 659,8 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,42 | 1,39 | 1,36 | 1,35 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
| Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
| Spacerbestückung | 9,5 + 6*5 + 5 | |||||
| Lenkerbreite | 750 | 750 | 750 | 750 | ||
| Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
| 16 | 18 | 20 | 22 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
* 100 mm vor dem Tretlager