Caleta 9.2

Gewicht 15,7 kg
Rahmen Aluminium 6061
Größen LT: XS, S, M
Farbe Coffee Noir

Preise

UVP
4 399,00 

365 Tage mobil –Freiheit in ihrer reinsten Form.

Luxuriöses Trekking Bike mit erstklassiger Vollausstattung und hochwertigem Gates Carbon Riemenantrieb. Egal ob auf Mehrtagestour mit Gepäck, beim Wochenendausflug oder im täglichen Pendelverkehr – der dynamische, schwungvolle Aluminiumrahmen in edlem Coffee Noir und die leichte, lenkstabile Aluminiumgabel machen das Caleta 9.2 zum Inbegriff von Fahrfreude und Understatement. Die geschlossene Pinion P1. 18-Gang-Getriebeschaltung, liefert ein ausbalanciertes Fahrgefühl und trotzt jeder Witterung. Mit Gepäckträger und LED-Beleuchtung sicher und stylisch unterwegs (FEQ).

  • Luxuriöses Trekking Bike mit erstklassiger Vollausstattung
  • Edle 18-Gang Pinion-Getriebeschaltung
  • Hochwertige Shimano CUES U8000-Bremsen
  • Verstärkte DT Swiss HG 1800-Lauftäder mit schnellen Schwalbe-Reifen
  • Lichtstarke Supernova M99 Pro/TL 3-Mini LED-Beleuchtung

Vielseitige Aluminium-Performance.

Der von Grund auf neuentwickelte Aluminiumrahmen des Caleta ist nicht nur optisch neuester Stand, auch technisch weiß er auf ganzer Linie zu überzeigen. Neueste Produktionsmethoden sorgen für ein geringes Gewicht, herausragende Haltbarkeit und überlegene Langlebigkeit. Mit seiner optimierten Geometrie und Sitzposition verbindet das Caleta agiles Fahrverhalten mit echter Langstreckentauglichkeit.

Ein Halter fürs Faltschloss, Trinkflasche oder Bikepacking-Ausstattung? Zahlreiche Befestigungsösen für Zubehör finden sich an der Unterseite des Oberrohrs, am Sitzrohr, am Unterrohr sowie an der Gabel. Damit Sie Ihr Bike so gestalten können, wie Sie es benötigen.

Das Caleta 9.2 ist in zwei Rahmenvarianten erhältlich:

HT („High Tube“) mit hohem Oberrohr für direkte Kraftübertragung.
LT („Low Tube“) mit abfallendem Oberrohr für komfortables Auf- und Absteigen.

Integriertes Design.

Echte Rennrad-Technologie für den Alltag: die Kabelintegration durch das Steuerrohr ermöglicht die Bündelung der Bremsleitungen und Schaltkabel. Das Cockpit wirkt nicht nur deutlich aufgeräumter, die Leitungen sind auch besser vor Verschmutzung und Beschädigung geschützt, was die Fahrradpflege erleichtert und die Lebensdauer der Komponenten erhöht.

Leuchtkraft trifft auf Styling.

Die edle Supernova-Beleuchtungsanlage des Caleta 9.2 macht die Nacht zum Tag. Der M99 DY Pro-Scheinwerfer mit 200 Lux und Fernlichtfunktion erleuchtet auch die dunkelsten Wege. Beim täglichen Pendeln ebenso wie auf der ausgiebigen Tour in unbekanntem Terrain. Das kleine aber sehr feine Supernova TL3 Mini-Rücklicht seinerseits sitzt unscheinbar am hinteren Schutzblech. Optimal geschützt und dank seines Leuchtrings nicht nur schick, sondern auch perfekt sichtbar für von hinten herannahende Verkehrsteilnehmer.

Edel und leicht.

Der Name DT Swiss steht für Rennradfahrer, Mountainbiker oder Gravel-Begeisterte schon lange für höchste Qualität, niedriges Gewicht und ausgereifte Technik. Am Caleta 9.2 sorgen die DT Swiss HG 1800-Laufräder ganz nebenbei noch für einen stylischen Auftritt und ein echtes Statement. Zudem versorgt der leistungsstarke DT Swiss-Nabendynamo die Supernova-Beleuchtungsanlage zuverlässig mit Energie. Und das effizient, geräuschlos und absolut unauffällig.

Sorglos-Antrieb.

Konstruiert nach dem Vorbild ausgereifter Automobil-Getriebetechnik. Mit 18 überschneidungsfreien Gängen und unglaublichen 636 Prozent Übersetzungsspanne – verpackt in einem edlen und superleichten Aluminiumgehäuse. Das Pinion P1.18-Getriebe ist ein kleines Wunderwerk und die erste Wahl vieler Radreisender. Nicht zuletzt, da es perfekt vor Staub, Feuchtigkeit und Matsch geschützt und damit immer einsatzbereit ist. In Verbindung mit dem praktisch wartungsfreien Gates Carbon-Riemenantrieb, der sich eng an die Kettenstrebe schmiegt, entsteht ein äußert leichtgängiger Antrieb, dem weder die Elemente, noch Steine oder Äste auf dem Weg etwas anhaben können.

Alles im Griff.

Leicht, ergonomisch und kompakt. Für die Gangwechsel steht der Pinion Drehgriff-Shifter zur Verfügung. Blitzschnell sind ein oder mehrere Gänge im Stand oder während der Fahrt gewechselt. Egal, ob an der Ampel in der Stadt oder beim Erklimmen steiler Pässe auf ihrer nächsten Radreise.

Stoppen? Sicher.

Sie sind die Spitzenmodelle der Shimano CUES-Komponentengruppe: die CUES 8000-Bremsen. Die hydraulischen 2-Kolben-Bremsen mit großzügigen 180-Millimeter-Bremsscheiben bieten herausragende Verzögerung und beste Dosierbarkeit – bei niedrigen Bedienkräften auch mit hoher Beladung bis hinauf zu den 140 Kilogramm Systemgewicht.

Dein Caleta.

Das STEVENS Caleta mit Riemenantrieb kommt in vier Ausstattungsgüten. Neben dem Topmodell Caleta 9.2 mit 18-Gang Pinion-Getriebe, wird auch das Caleta 8.2 mit äußerst hochwertiger und Bandbreiten-starker Pinion C1.12 12fach-Schaltung zur Verfügung stehen. Zudem wird das Caleta auch als klassisches Nabenschaltungs-Bike mit der sportlichen Shimano Alfine 11 (Caleta 7.2) oder der bewährten Shimano Nexus 8 (Caleta 5.2) erhältlich sein.

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
  • O.L.D.: 142 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: Pinion
  • Zugverlegung: intern
  • Verstellbare Ausfallenden
  • Verschraubte Sitzstrebe (rechts)
Gabel
STEVENS S-Lite Aluminium
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1,5"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 180
Steuersatz
Acros AIX-336 Taper 1 1/8"-1,5"
  • Obere Lagerschale: IS52/28,6
  • Untere Lagerschale: IS52/40
Bremse vorne
Shimano CUES U8000
  • BR-U8000
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Postmount-Aufnahme
  • 2 Kolben
Bremse hinten
Shimano CUES U8000
  • BR-U8000
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Postmount-Aufnahme
  • 2 Kolben
Bremsscheiben
Shimano SM-RT64
  • Scheibendurchmesser: 180 mm
  • Center-Lock

Antrieb

Kurbelsatz
Pinion EN-AW7075
Zahnkranz
Gates-Ritzel CDX
  • 32 Z.
Riemen
Gates CDC Center Track Carbon Drive Belt
  • Länge: 113 Z.
Schaltung
Pinion P1.18 Getriebeschaltung
  • 18-Gang
  • Übersetzungsspanne: 636%
Kassette
Gates CDX Center Track-Ritzel
  • 28 Z.
Pedale
ATB Alu Pro Reflex

Laufräder

Systemlaufrad vorne
DT Swiss HG 1800 Spline
  • Achse: QR12x100 mm
Systemlaufrad hinten
DT Swiss HG 1800 Spline
  • Achse: QR12x142 mm
Reifen
Schwalbe G-One Overland Performance
  • Reifengröße: 45-622
  • Faltbar
  • RaceGuard
  • ADDIX Eco
  • Tubeless Ready
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Scorpo Rise
  • Breite: 680 mm
  • Kröpfung: 9°
  • Rise: 25 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 20°
Sattel
Selle Royal Vivo Ergo Athletic
Sattelstütze
Scorpo
  • Länge: 350 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
  • Offset: 10 mm
Schalthebel rechts
Pinion 18-Gang-Drehgriff
Bremshebel
Shimano CUES U8000
  • 3-Finger
  • I-Spec II
Licht vorne
Supernova M99 DY Pro
  • Beleuchtungsstärke: 200 Lux
  • Fernlicht
Rücklicht
Supernova TL 3 Mini
  • Standrücklicht
Gepäckträger
Racktime STV RC 04
  • System: SNAP IT 2.0 & Kid'n'Carry
  • QL3.1 Befestigungssystem
Schutzbleche
Curana Apollo 60
Ständer
STEVENS Edge
  • Ständeraufnahme: KSA 40
Klingel
STEVENS Alu Klingel

Daten

Gewicht
15,7 kg
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
Farbe(n)
Coffee Noir
Größen
LT: XS, S, M
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße   XS S M Messweise
Sitzrohrlänge A1 588 609 628 nominell
Sitzrohrlänge A2 450 490 530 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 220 220 250 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 572 589 597
Oberrohr horizontal C 565 580 595 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 70
Sitzrohrwinkel (°) E 73 72,5 72,5
Radstand F 1072,8 1083 1099
Kettenstrebenlänge G 458 458 458
Steuerrohrlänge H 115 135 155
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 298 298 298 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45
Sloping M 330 351 340 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 357,5 357,5 357,5 bereift
Radius Laufrad hinten N2 357,5 357,5 357,5 bereift
Überstandshöhe O 643 649 676 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 643 649 676 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 424 424 424 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 624 635 650
Reach R 393 397 406 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 562 581 600 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,43 1,46 1,48 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   90 90 90 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   20 20 20
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   4*10 4*10 4*10
Lenkerbreite   680 680 680
Kurbellänge   170 170 175
    XS S M  

* 100 mm vor dem Tretlager