| Gewicht | 29,7 kg |
|---|---|
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Größen | HT: 48, 52, 55, 58, 61 cm |
| Farbe | Autumn Brown |
Mit leichtem, stabilem Aluminiumrahmen, hochwertiger Ausstattung und großem 800-Wh-Bosch-PowerPack-Akku ist das E-Triton 8.8.1 Plus ideal für anspruchsvolle Ganzjahrespendler und Tourenfahrer. Die Bosch Performance Line PX Drive Unit sorgt für harmonische Kraftentfaltung – von entspannt bis sportlich. Die 11-Gang-Shimano CUES-Schaltung bietet präzises, verschleißarmes Schalten mit breiter Übersetzung. Shimano 4-Kolbenbremsen mit Bosch-ABS garantieren Sicherheit und Kontrolle. Die starke Beleuchtung mit Fern- und Kurvenlicht verbessert Sicht und Sichtbarkeit. Dank 180 kg „Plus“-Freigabe fahren auch große Fahrer bequem und sicher – mit oder ohne Gepäck. Erhältlich in Autumn Brown als High-Tube- oder Smoked Oak Brown mit tiefem Durchstieg in der Forma-Variante.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 685 | 712 | 731 | 751 | 771 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 400 | 445 | 475 | 505 | 535 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohr horizontal | C | 595 | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | 70 | 70 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
| Radstand | F | 1150 | 1158 | 1180 | 1201 | 1222 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 480 | 480 | 480 | 480 | 480 | |
| Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 225 | 245 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 299 | 299 | 299 | 299 | 299 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 263 | 247 | 237,7 | 228,4 | 219 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 368 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 368 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 803 | 838 | 862 | 886 | 910 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Oberrohrhöhe | O1 | 504 | 539 | 563 | 587 | 611 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 678 | 685,9 | 707 | 728 | 749 | |
| Reach | R | 395 | 412 | 426 | 441 | 455 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 655 | 681 | 699 | 718 | 737 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,66 | 1,65 | 1,64 | 1,63 | 1,62 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 90 | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | ||||||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
| 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
** 100 mm vor dem Tretlager