| Rahmen | Aluminium 6061 |
|---|---|
| Gewicht | 30,6 kg |
| Größen | HT: 52, 55, 58, 61 cm |
| Farbe | Steel Clay |
Das E-Courier 7.8.1 Plus ist ein Designklassiker auf zwei Rädern und vereint Eleganz und Effizienz in perfekter Balance. Der leichte, innovative Rahmen und die präzise Geometrie sorgen für müheloses Fahren und maximale Kontrolle. Die Bosch Performance Line PX Drive Unit liefert souveräne Power, während der integrierte 800-Wh PowerPack für beeindruckende Reichweite und einen cleanen, modernen Look sorgt. Der wartungsarme Gates-Carbon-Riemen mit stufenloser Enviolo-Nabenschaltung läuft leise, zuverlässig und nahezu verschleißfrei. Mit einer Gesamtfreigabe von 180 kg bleibt das E-Courier 7.8.1 Plus auch auch bei Gepäck- und Anhängerbeladung kompromisslos stabil. Erhältlich in Steel Clay mit High-Tube- oder Dark Indigo in der Forma-Variante.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 711,6 | 731,2 | 750,9 | 770,5 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 445,1 | 475 | 505 | 535 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 594,7 | 613 | 631,7 | 651 | |
| Oberrohr horizontal | C | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | 70 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
| Radstand | F | 1167,5 | 1188,6 | 1209,7 | 1230,7 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 489 | 489 | 489 | 489 | |
| Steuerrohrlänge | H | 185 | 205 | 225 | 245 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 299 | 299 | 299 | 299 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 223,4 | 215,5 | 207,5 | 198,6 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 837,7 | 861,9 | 886,1 | 910 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Oberrohrhöhe | O1 | 538,7 | 562,9 | 587,1 | 611 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 685,9 | 706,9 | 727,9 | 748,9 | |
| Reach | R | 412 | 426,2 | 440,5 | 454,7 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 680,5 | 699,3 | 718,1 | 736,9 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,65 | 1,64 | 1,63 | 1,62 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
| 52 | 55 | 58 | 61 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
** 100 mm vor dem Tretlager