ACT/Active-Geometrie
| Rahmen | Aluminium 6061 TB |
|---|---|
| Gewicht | 26,2 kg |
| Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
| Farbe | Stealth Black |
Das E-Inception AM 6.6.1 ACT bringt das Mantra unseres Partners Bosch perfekt auf den Punkt – denn es verbindet einen Aluminiumrahmen mit integriertem PowerTube 625 Wh-Akku und der ACT Active-Geometrie aufs Allerbeste mit der dynamischen Kraftentfaltung, die sich dann einstellt, wenn Sie in die Pedale treten und dabei von den bis zu 85 Nm Drehmoment des Performance Line CX-Antrieb tatkräftig unterstützt werden. Die funktionelle Ausstattung – vom fähigen RockShox-Fahrwerk über den langlebigen, E-Bike-optimierten Shimano CUES 11fach-Antrieb bis zu starken Scheibenbremsen und 110 Lux-Scheinwerfer – sind weitere Garanten für Fahrfreude auf hohem Niveau.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

02/2022
In schwerem Gelände souverän, auf Tour trotzdem komfortabel und zugänglich – Testsieg!
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 646 | 655 | 670 | 689 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 400 | 440 | 470 | 515 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 317 | 317 | 323 | 349 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 557 | 576 | 599 | 618 | |
| Oberrohr horizontal | C | 575 | 595 | 620 | 645 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 66 | 66 | 66 | 66 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,7 | 75,5 | 75,3 | 75,1 | |
| Radstand | F | 1196 | 1217 | 1244 | 1270 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
| Steuerrohrlänge | H | 115 | 125 | 140 | 160 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 25 | 25 | 25 | 25 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 350 | 350 | 350 | 350 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
| Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 360 | 360 | 360 | 360 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 765 | 765 | 773 | 816 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Oberrohrhöhe | O1 | 415 | 415 | 423 | 466 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 747 | 768 | 794 | 820 | |
| Reach | R | 422 | 439 | 459 | 478 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 627 | 637 | 650 | 669 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,49 | 1,45 | 1,42 | 1,4 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstützlänge | 390 | 440 | 480 | 480 | ||
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
| Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
| Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
| Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
| Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
| 16 | 18 | 20 | 22 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
* 100 mm vor dem Tretlager