| Gewicht | 27,2 kg |
|---|---|
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Größen | HT: 48, 52, 55, 58, 61 cm |
| Farbe | Sand Grey |
Das E-Courier 6.5.1 Plus ist ein vielseitiges, komfortables Urban E-Bike mit durchgängig hochwertiger Ausstattung – montiert in unserem eigenen Werk im Norden Deutschlands. Der neue, feinfühlige und nahezu lautlose Bosch Performance Line-Antrieb passt sich deiner Fahrweise dynamisch an und sorgt für ein natürliches Fahrgefühl. Beim Anfahren liefert er kraftvollen Schub – ideal für den Start an der Ampel oder am Berg. Der kompakte 545-Wh-Akku mit flacher Akkuabdeckung sorgt für ein schlankes Gesamtbild. Der Gates-Carbon-Riemenantrieb in Kombination mit der robusten Shimano Nexus 5-Gang-Nabenschaltung garantiert minimale Wartung, hohe Effizienz und langanhaltenden Fahrspaß. Das „Plus“-Modell ist für ein zulässiges Gesamtgewicht von 180 kg sowie Anhänger freigegeben – für maximale Flexibilität im Alltag. Erhältlich in Sand Grey mit High-Tube- oder Ash Grey in der Forma-Variante.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 685 | 711,6 | 731,2 | 750,9 | 770,5 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 404 | 445,1 | 475 | 505 | 535 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 575 | 594,7 | 613 | 631,7 | 651 | |
| Oberrohr horizontal | C | 595 | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | 70 | 70 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
| Radstand | F | 1159 | 1167,5 | 1188,6 | 1209,7 | 1230,7 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 489 | 489 | 489 | 489 | 489 | |
| Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 225 | 245 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 299 | 299 | 299 | 299 | 299 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 263 | 223,4 | 215,5 | 207,5 | 198,6 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Überstandshöhe | O | 803 | 837,7 | 861,9 | 886,1 | 910 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Oberrohrhöhe | O1 | 504 | 538,7 | 562,9 | 587,1 | 611 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 678 | 685,9 | 706,9 | 727,9 | 748,9 | |
| Reach | R | 395 | 412 | 426,2 | 440,5 | 454,7 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 655 | 680,5 | 699,3 | 718,1 | 736,9 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,66 | 1,65 | 1,64 | 1,63 | 1,62 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 90 | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | ||||||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
| 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
** 100 mm vor dem Tretlager