| Rahmen | Aluminium 6061 |
|---|---|
| Gewicht | 20,8 kg |
| Größen | HT: S, M, L, XL |
| Farbe | Cloudstone |
Das E-Livenza ist wie gemacht für das moderne Stadtleben. Mit Leichtigkeit zirkelt es durch enge Gassen, komfortabel geht es über Kopfsteinpflaster und flink sind auch größere Entfernungen zurückgelegt. Der von Grund auf neuentwickelte Aluminumrahmen in sportiver Geometrie beherbergt die kompakte Bosch Performance Line SX Drive Unit. Die entnehmbare Bosch 400 Wh CompactTube-Batterie ist im schlanken Unterrohr untergebracht. Im Verbund mit einer Aluminiumgabel überzeugt das E-Livenza als eines der leichtesten E-Bikes unserer Range mit einem Top-Gewicht von unter 21 kg und, dank sportiver Sitzposition, mit agilen Fahreigenschaften für herausragenden Fahrspaß. Für ein besonders cleanes, modernes Äußeres verfügt der Rahmen über integrierte Kabelführung durch den Steuersatz. Das neue, moderne Design unterstreicht die hohe Funktionalität und Qualität der Bikes. Zum Konzept der E-Livenza-Baureihe gehören 50 mm breite Allround-Reifen, die Komfort auch auf unebeneren Wegstrecken versprechen. Der langlebige und speziell für E-Bikes entwickelte Shimano CUES U6000 11fach-Antrieb bietet sorgenfreie Kraftübertragung. Abgerundet wird das E-Livenza 7.4.1 durch die vollständige Alltagsausstattung inklusive kindersitzfähigem Snap-it 2.0-System-Gepäckträger.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße | S | M | L | XL | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 622 | 636 | 658 | 682 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 430 | 470 | 500 | 530 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 395 | 435 | 465 | 494 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 559 | 572 | 589 | 604 | |
| Oberrohr horizontal | C | 582 | 599 | 617 | 635 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 71 | 71,5 | 72 | 72,5 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 72,5 | 72,5 | 72 | |
| Radstand | F | 1091 | 1097 | 1110 | 1116 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 463 | 463 | 463 | 463 | |
| Steuerrohrlänge | H | 155 | 165 | 185 | 205 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 60 | 60 | 60 | 60 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 306 | 306 | 306 | 306 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | |
| Sloping | M | 211 | 186 | 179 | 173 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Überstandshöhe | O | 771 | 798,5 | 824 | 850 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Oberrohrhöhe | O1 | 465 | 492,5 | 518 | 544 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 423 | 423 | 423 | 423 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 635 | 641 | 654 | 660 | |
| Reach | R | 400 | 408 | 419 | 424 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 595 | 606 | 627 | 648 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,49 | 1,49 | 1,5 | 1,53 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 20 | 20 | 20 | 20 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 10 + 4*10 | |||||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 170 | ||
| S | M | L | XL | |||
* 100 mm vor dem Tretlager