| Rahmen | Aluminium 6061 TB |
|---|---|
| Gewicht | 13,9 kg |
| Größen | HT 48, 52, 55, 58, 61 cm |
| Farbe | Olive |
Das 5X kommt schnörkellos und dennoch komfortabel daher. Mit unserem leichten, dreifach endverstärkten Aluminiumrahmen und der fein ansprechenden Federgabel. Der langlebigen Shimano CUES Linkglide-Schaltgruppe für weiche Gangwechsel. Die Schwalbe-Reifen flitzen geschmeidig über jeden festen Untergrund – und nichts kann sie stoppen, außer den kraftvollen, hydraulischen Bremsen mit ihren glänzenden Scheiben.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 591 | 624 | 646 | 670 | 690 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 485 | 520 | 550 | 580 | 610 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 421 | 456 | 487 | 517 | 547 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 542 | 552 | 566 | 580 | 590 | |
| Oberrohr horizontal | C | 567 | 577 | 590 | 605 | 615 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 72,5 | 72,5 | 72 | 72 | |
| Radstand | F | 1059 | 1057 | 1069 | 1059 | 1059 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | |
| Steuerrohrlänge | H | 100 | 130 | 150 | 170 | 190 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 295 | 295 | 295 | 295 | 295 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | 42 | 42 | |
| Sloping | M | 163 | 160 | 153 | 146 | 136 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 355,5 | 355,5 | 355,5 | 355,5 | 355,5 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 355,5 | 355,5 | 355,5 | 355,5 | 355,5 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 757 | 794 | 819 | 845 | 870 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Oberrohrhöhe | O1 | 407 | 444 | 469 | 495 | 520 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 455 | 455 | 455 | 455 | 455 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 612 | 622 | 630 | 635 | 643 | |
| Reach | R | 394 | 388 | 397 | 401 | 403 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 565 | 595 | 616 | 637 | 656 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,53 | 1,55 | 1,59 | 1,63 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstützlänge | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | ||
| Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
| Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | 17 | 17 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 19,4 + 2*5 + 2*10 | ||||||
| Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
| 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
** 100 mm vor dem Tretlager