Radsport News

News – Sport

Hop Schwyz – die STEVENS Swiss Bike Masters

Zum zweiten Mal hat Favorit Christoph Sauser das von Schnee und grossen Zeitabständen geprägte Swiss Bike Masters gewonnen.

Es war eine Willensleistung, die die Teilnehmer des diesjährigen Swiss Bike Masters vollbrachten. Der leichte Regen, der bereits morgens beim Start um 7.30 Uhr fiel, kristallisierte mit zunehmender Höhe. Auf dem Dach der Tour bei der 2240 Meter hoch gelegenen Carschina-Hütte kämpften sich die Fahrer durch zehn Zentimeter hohen Neuschnee – und das Mitten im Juli.

Den beiden Spitzenfahrern Lukas Buchli und Christoph Sauser schienen die garstigen Bedingungen jedoch nichts auszumachen. Bereits wenige Minuten nach dem Start griff Buchli erstmals an und vermochte sich mit Sauser am Hinterrad sogleich ein paar Meter abzusetzen. Bis zur Carschina-Hütte hatte das Duo mehrere Minuten Vorsprung. Von Harmonie war an der Spitze aber nichts zu spüren. Buchli und Sauser lieferten sich einen Abnützungskampf, der zu Gunsten des Bikemarathon-Weltmeisters ausging.

Dem Schweizer Fernsehen war das Rennen einen Bericht wert, in der Sendung Sportpanorama konnte sich auch das TV-Publikum (Anteil übrigens 30 %) an der Strecke wähnen.

Hier gibt es den Bericht (Video) zu sehen: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/07/24/Rad/Sauser-trotzt-schwierigen-Bedingungen

Zurück