Gewicht | 22,1 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Stealth Black |
Fahrspaß auf beiden Seiten des Berges – noch nie haben die STEVENS Ingenieure ein so edles und zugleich fähiges Paket geschnürt wie beim neuen Topmodell E-Inception AM 9.7 GTF. Am komplett neu konzipierten, innovativen Carbonrahmen vereinen sich edelste Komponenten, der ultraleichte Shimano EP8-Antrieb (Motorgewicht nur 2,5 kg!) samt 726Wh-Akku und das Edel-Fahrwerk von Fox zu einer derart gelungenen Kombination, dass wir unsere Testfahrer regelmäßig nur unter Androhung von Zwang aus ihren alpinen Trailrevieren zurückholen konnten. Und jetzt steht das Ergebnis ihrer Bemühungen vor uns und Ihnen – in feinster Carbon-Optik und um die 22 kg „Kampfgewicht“.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2021
Das STEVENS erfüllt den Allroundanspruch eines E-AM super. Top Motor, sportive Sitzposition und feinfüliges Fahrwerk mit toller Traktion erzielen Megaspaß – Kauftipp!
06/2020
Stark bergauf, stark bergab. Das E-Inception AM ist ein echter, aber sportlicher Alleskönner zum fairen Preis – beste Reichhöhe im Testfeld.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 643 | 658 | 682 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 556 | 573 | 596 | 621 | |
Oberrohr horizontal | C | 585 | 605 | 630 | 655 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 65 | 65 | 65 | 65 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 76 | 76 | 76 | |
Radstand | F | 1222 | 1243 | 1270 | 1298 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 23,5 | 23,5 | 23,5 | 23,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 345 | 345 | 345 | 345 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 362/ 375 | 362/ 375 | 362/ 375 | 362/ 375 | bereift |
Überstandshöhe | O | 755 | 755 | 755 | 792 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 773 | 794 | 821 | 849 | |
Reach | R | 442 | 450 | 480 | 500 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 615 | 626 | 640 | 663 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,39 | 1,39 | 1,33 | 1,33 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 12,5 + 5 + 5 + 5 + 10 + 10 | |||||
Lenkerbreite | 800 | 800 | 800 | 800 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager