STEVENS News

News – Stevens

Carsten Schabacher

Lange Schlangen vorm STEVENS-Stand

STEVENS Bikes stellte beim Mountainbike-Testival in Brixen seine neuen Topmodelle Whaka+ ES, Sledge Max und die weitere Fully- und Hardtail-Kollektion vor.

Leergefegter STEVENS-Stand in Brixen
Leergefegter STEVENS-Stand in Brixen

Das MountainBIKE-Testival in Brixen vom 24. bis 27. September war sehr gut besucht: Davon zeugten etwa die Testfahrer, die schon vor dem offiziellen Tagesstart um 8:45 Uhr am STEVENS-Stand schlange standen und dafür sorgten, dass die Radständer schon früh am Vormittag wie leer gefegt auf dem Domplatz in der Sonne standen.

Ein Grund dafür mag das Ambiente mitten im Zentrum von Brixen sein, mit dem die Ausstellungsfläche der rund 50 Aussteller viel südländisches Flair vermittelt. Ein weiterer Grund ist sicherlich die Trail-Vielfalt rund um Brixen, mit dem Hausberg Plose bis zum Eisacktal mit zahlreichen Trails vor traumhaftem Dolomiten-Panorama.

Auch der Zeitpunkt spiele sicher eine Rolle, sagt Jens Schwedler, STEVENS Eventmanager: "In Brixen kann man die Top-Modelle schon kurz nach der Eurobike ausprobieren." Neben der Freundlichkeit der Menschen in Südtirol trage sicher auch das zu der von Jahr zu Jahr steigenden Anzahl an Ausstellern in Brixen bei.

Nach einem eher verhaltenen Beginn am regnerischen ersten Tag waren die STEVENS Mountainbikes – die Modelle Sonora, Jura, Whaka, Sledge waren stark frequentiert – an den folgenden Tagen fast immer auf den Trails.

„Die Modellpalette mit den neuen Bikes wie den Whaka- und Jura-Modellen wird sehr gut angenommen“, sagt STEVENS Eventmanager Jens Schwedler, „das zeigten etwa auch die Besuche von Fahrern, die sich aufgrund der Testfahrt im vergangenen Jahr ein STEVENS Bike gekauft hatten.“

Zurück