Gewicht | 27,3 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | 52, 55, 58, 61 cm |
Farbe | Stealth Black |
Für ihr Topmodell haben die STEVENS Ingenieure all ihr Know-how und die feinsten Komponenten zu einem E-Bike der Extraklasse vereinigt. 85 Newtonmeter aktuellster Bosch CX-Power treffen auf die einzige Nabenschaltung, die dieser Belastung auf Dauer gewachsen ist: die Rohloff Speedhub. Ihre elektronische Betätigung ist voll ins Motor-Management integriert, um schnellste, geschmeidigste Schaltvorgänge zu realisieren. Für ungetrübten Fahrkomfort sorgen die harmonische STEVENS Geometrie, eine sensible Federgabel sowie eine gefederte und sogar absenkbare Sattelstütze.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
12/2019
Beim E-14 setzt STEVENS auf verlässliche Technik. Der Rahmen ist verwindungssteif und fährt sich wendig und spurstabil – ideal für lange Ausflüge.
01/2019
Kurzum: ein Rad, das Spaß macht.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 698 | 718 | 737 | 757 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 456 | 484 | 514 | 544 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 596 | 615 | 633 | 652 | |
Oberrohr horizontal | C | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1165 | 1186 | 1207 | 1228 | |
Kettenstrebenlänge | G | 487 | 487 | 487 | 487 | |
Steuerrohrlänge | H | 185 | 205 | 225 | 245 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 297 | 297 | 297 | 297 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 227 | 216 | 205 | 199 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 362 | 362 | 362 | 362 | bereift |
Überstandshöhe | O | 808 | 833 | 859 | 884 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 472 | 472 | 472 | 472 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 685 | 706 | 727 | 748 | |
Reach | R | 416 | 430 | 445 | 459 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 667 | 686 | 705 | 723 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,60 | 1,60 | 1,58 | 1,58 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | verstellbar | |||||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 15 + 10 + 10 | |||||
Lenkerbreite | 660 | 660 | 660 | 660 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert