Diese Kategorie beschreibt STEVENS Rennräder, Triathlonräder und Zeitfahrmaschinen. Dies sind in der Regel Rennräder mit Rennlenker oder geradem Lenker, Triathlon- oder Zeitfahrräder. Die Reifenbreite ist sehr schmal und beträgt 22 bis maximal 32 mm. STEVENS Custom Road, Triathlon, Road.
Hinweise zum bestimmungsgemäßen Gebrauch
- Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Fahrer inkl. Gepäck und Fahrrad) sollte 115 kg nicht überschreiten. Das maximal zulässige Gesamtgewicht kann unter Umständen durch die Nutzungsempfehlung bzw. Gewichtsbeschränkungen der Komponentenhersteller weiter eingeschränkt werden. Weitere Informationen finden Sie in den Bedienungsanleitungen oder auf der Internetseite des jeweiligen Komponentenherstellers.
- Bei STEVENS Rennrädern, Triathlonrädern und Zeitfahrmaschinen sind (Kinder-) Anhänger, Gepäckträger und Kindersitze nicht zugelassen.
- Informationen zur Nutzung Ihres STEVENS Rennrads auf freien Rollen (Rollentrainer ohne Bremse) und Rollentrainern finden Sie im Kapitel „Nutzung von Rollentrainern“ in Ihrer Stevens-Fahrrad-Kurzanleitung.
STEVENS Rennräder, Triathlonräder und Zeitfahrmaschinen sind für den Einsatz auf Straßen und Wegen mit asphaltierter oder gepflasterter Oberfläche vorgesehen, wobei die Räder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund bleiben.
Vor der Nutzung von STEVENS Rennrädern, Triathlonrädern und Zeitfahrmaschinen auf öffentlichen Straßen müssen die hierfür vorgeschriebenen Einrichtungen vorhanden sein. Beachten Sie im öffentlichen Straßenverkehr die Verkehrsregeln. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Gesetzliche Anforderungen für die Teilnahme am Straßenverkehr“ in Ihrem umfassenden STEVENS-Fahrrad-Handbuch auf unserer Webseite www.stevensbikes.de/handbuch.
Gefahr:
STEVENS-Fahrräder der Kategorie 2 sind nicht für Geländefahrten, Sprünge, Slides, Treppenfahrten, Stoppies, Wheelies, Tricks etc. geeignet.