„Einfach mal so richtig weit fahren.“ – Die STEVENS Vertriebs GmbH unterstützt das Projekt „Longest Ride“ mit Bikes und Ausstattung

Ein Jahr auf dem Rad von Ushuaia an der Südspitze Argentiniens bis nach Alaska – und dabei mehrere zehntausend Kilometer auf ihren STEVENS Camino Pro Gravelbikes zurücklegen. Das haben sich Antonia und Laura aus Göttingen mit ihrem Projekt Longest Ride vorgenommen.

Die beiden Freundinnen und Studienkolleginnen wollen die Carrera Panamericana, die als längste durchgehende Straße der Welt gilt, mit dem Fahrrad befahren. Gut 30.000 Kilometer, also knapp drei Viertel des Erdumfanges, wollen sie während ihres Projektes zurücklegen. Neben der eigenen (Grenz-)Erfahrung steht aber auch das Sammeln von Spendengeldern für den World Bicycle Relief auf dem Plan.

Zu Beginn des Jahres 2023 stürzte Antonia jedoch so schwer, dass sie ihr gemeinsames Abenteuer, von Argentinien nach Alaska mit dem Fahrrad zu fahren, stoppen mussten. Es war ungewiss, ob und wann es weitergehen kann. Doch nach einer langen Zeit der Genesung und Regenration, haben sie im Januar 2024 ihr Abenteuer fortgesetzt. Startpunkt ist der Unfallort im südlichen Bolivien. Es wird eine Reise voller Emotionen. Das endgültige Ziel bleibt nun bewusst vage. In ihren Köpfen ist es weiterhin Alaska. “Vor allem aber treibt uns der Wunsch an, so weit wie möglich gen Norden zu radeln und unser Spendenziel für World Bicycle Relief zu erreichen”, so die zwei sympathischen Frauen.

Wer Antonias und Lauras Spendenaktion unterstützen möchte, kann dies hier tun. Wer die beiden auf ihrer Route verfolgen möchte, kann dies über polarsteps machen und selbstverständlich sind sie auch in den Sozialen Medien vertreten.

www.longest-ride.org