Gewicht | 23,7 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Stealth Black |
Das Topmodell unserer mit vielfachen Testsiegen ausgestatteten E-Inception All-Mountain-Baureihe erhält für das Modelljahr 2023 ein Upgrade auf Boschs exklusive Performance Line CX Race Limited Edition Drive Unit. Die Antriebseinheit nutzt Boschs speziell für eMTB-Rennen entwickelten und nur für den Performance Line CX Race Limited Edition Motor verfügbaren Race-Modus, welcher eine extrem kraftvolle, direkte Unterstützung von 400 Prozent der eigenen Pedalkraft und damit maximale Performance auf den steilsten und anspruchsvollsten Uphill-Passagen verspricht. Gespeist wird die Motorpower durch einen fest verbauten, hochkapazitären 750 Wh-Akku für praktisch grenzenlosen Tourenspaß und jede Menge Reichhöhe auch in anspruchsvollem Gelände. Darüber hinaus und wie es sich für ein Top of the Line-Modell gehört, ist das AM 9.7.1 GTF mit edelsten High-End-Komponenten ausgestattet. Dazu gehört neben Shimanos exklusiver XTR Highend-MTB-Schaltgruppe auch das edle 150 mm Fox Factory-Fahrwerk, bestehend aus Factory 36 Factory Float-Gabel und DPS Factory-Hinterbaudämpfer.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
01/2021
Das STEVENS erfüllt den Allroundanspruch eines E-AM super. Top Motor, sportive Sitzposition und feinfüliges Fahrwerk mit toller Traktion erzielen Megaspaß – Kauftipp!
06/2020
Stark bergauf, stark bergab. Das E-Inception AM ist ein echter, aber sportlicher Alleskönner zum fairen Preis – beste Reichhöhe im Testfeld.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 643 | 658 | 682 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 558 | 574 | 597 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 585 | 605 | 630 | 655 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 65 | 65 | 65 | 65 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76,7 | 76,5 | 76,3 | 76,1 | |
Radstand | F | 1221 | 1242 | 1268 | 1295 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 125 | 145 | |
Tretlagerabsenkung | I | 23,5 | 23,5 | 23,5 | 23,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 345 | 345 | 345 | 345 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 755 | 755 | 755 | 792 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 772 | 793 | 819 | 846 | |
Reach | R | 447 | 464 | 486 | 505 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 620 | 629 | 639 | 657 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,39 | 1,36 | 1,31 | 1,3 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 800 | 800 | 800 | 800 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager