E-14 Plus

Rahmen Aluminium 6061
Gewicht 29,6 kg
Größen HT 52, 55, 58, 61 cm
Farbe London Fog

Preise

UVP
7 999,00 €

Mehr. Geht. Nicht.

Das Premium-Pedelec E-14 profitiert von einem großen Update. Es erhält den bewährten und stabilen Rahmen des E-Courier Plus und wird damit zu einem „Plus“-Rad mit Freigabe für ein Gesamtgewicht von 180 Kilogramm. Für maximale Reichweite setzen wir auf die Bosch PowerPack-Batterie mit unglaublichen 800 Wh Kapazität. Die integration von Boschs elektronischer Schaltlösung eShift erlaubt schnelle und präzise Gangwechsel der 14-Gang-Rohloff-Nabenschaltung für ein sportives Fahrgefühl und hohen Schaltkomfort. Eine kurze Motordrosselung während des Schaltvorgangs unterstützt geschmeidige, synchronisierte Gangwechsel. Die Auto-Downshift-Funktion ermöglicht einfaches Anfahren, da das System vor dem Anhalten automatisch in einen niedrigen Gang schaltet. Für schnelles Beschleunigen können per Multishift-Funktion drei Gänge auf einmal gewechselt werden. Die gewünschte Trittfrequenz oder der aktuelle Gang werden dabei im Display angezeigt. Abgerundet wird die Ausstattung des E-14 Plus durch eine 4-Kolben-Bremsanlage mit Bosch eBike ABS für hohe Verzögerungsleistung und intuitives Bremsen. Technisch top: Die High-End-Beleuchtung von Supernova mit Fernlichtfunktion und hellem Bremslicht für zusätzliche Sicherheit im urbanen Straßenverkehr.

  • Premium-E-Bike mit Update auf Plus-Rahmen für 180 kg zulässiges Gesamtgewicht
  • High-End-Antrieb mit elektronischer 14-Gang-Nabenschaltung, Anfahr-Automatik und Gates-Zahnriemen
  • Bosch Performance Line CX Drive Unit mit Bosch eShift und voller „Das smarte System“-Integration
  • 800 Wh Bosch PowerPack-Batterie für maximale Reichweite
  • Kraftvolle Magura-4-Kolben-Scheibenbremsen mit Bosch eBike ABS

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
  • O.L.D.: 135 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 180
  • Tretlager: Bosch
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Verstellbare Ausfallenden
  • Tragegriff
Gabel
SR Suntour Mobie34-Air LOR
  • Federweg: 80 mm
  • Luftfederung
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 180
  • Schutzblech-Ösen
Steuersatz
Acros Blocklock Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Obere Lagerschale: ZS56/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS66/40
Bremse vorne
Magura MT C ABS
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 4 Kolben
  • ABS
Bremse hinten
Magura MT C ABS
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 4 Kolben
  • ABS
Bremsscheibe vorne
Magura MDR-C
  • Scheibendurchmesser: 203 mm
  • 6-Bolt
Bremsscheibe hinten
Rohloff
  • Scheibendurchmesser: 203 mm
  • 4-Loch

Antrieb

Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo
  • Tretlager: Bosch / ISIS
  • Kettenschutz
Zahnkranz
Gates-Ritzel CDX
  • 50 Z.
Riemen
Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt
  • Länge: 125 Z.
Schaltung hinten
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB
  • 14-Gang-Nabenschaltung
  • Übersetzungsspanne: 526%
  • Freilauf
  • Bremsscheiben-Aufnahme: 4-Loch
  • Achse: 10x135 mm
Kassette
Gates CDX R Center Track-Ritzel
  • 20 Z.
Pedale
ATB Alu Pro Reflex

E-System

Motor
Bosch G4 Performance Line CX
  • Das smarte System
  • Nenndauerleistung: 250 W
  • Max. Drehmoment: 85 Nm
  • Abregelung bei 25km/h (zulassungsfrei)
  • Anzahl Fahrstufen: 4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 60-340 % plus Schiebehilfe
  • Reichweite: Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Akku
Bosch PowerPack 800
  • Das smarte System
  • Kapazität: 800 Wh/22,2 Ah
  • Spannung: 36 V
  • Technologie: Li-Ion
Ladegerät
Bosch 4A Ladegerät

Laufräder

Nabe vorne
Strummer M17-3
  • Achse: QR15x100 mm
Felgen
Oxygen RM-T25 Disc
  • ETRTO: 25 x 622
Reifen
Schwalbe Marathon Efficiency Evolution
  • Reifengröße: 50-622
  • Faltbar
  • Super Race
  • ADDIX Race Compound
  • V-Guard

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
  • Breite: 700 mm
  • Kröpfung: 9°
  • Rise: 25 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen Versa II, verstellbar
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel verstellbar (0° bis 90°)
Sattel
Selle Royal ON Male
Sattelstütze
Oxygen E-Scorpo DPR-S-E
  • Absenkung: 75 mm | 100 mm
  • Remote Lockout
  • Länge: 360 mm | 410 mm
  • Durchmesser: 30,9 mm
  • Einstecktiefe: 100 mm
Schalthebel rechts
Rohloff E-14 Shifter
Bremshebel
Magura CMe5
  • 3-Finger
Display
Bosch Kiox 500
  • Das smarte System
Licht vorne
Supernova M99 Pro 2
  • Beleuchtungsstärke: 150 Lux
  • Fernlicht: 450 Lux
  • Nahfeldausleuchtung
  • Einschalt-Automatik
  • Tagfahrlicht
Rücklicht
Supernova M99 TL 3 MAX
  • Standrücklicht
Gepäckträger
Racktime Supernova RTA Gepäckträger
  • Gepäckträgeraufnahme: RTA
  • System: SNAP IT
Schutzbleche
SKS Schutzbleche
Ständer
Pletscher Comp Ständer
  • Ständeraufnahme: KSA 40
Klingel
STEVENS D85 Klingel

Daten

Gewicht
29,6 kg
Zul. Gesamtgewicht
180 kg
Farbe(n)
London Fog
Größen
HT 52, 55, 58, 61 cm

Technologie

E-Trekking und E-Allround-Rahmen

Ausgelegt für den Einsatz mit den kompakten Bosch PowerPack-Akkus mit bis zu 800 Wh Kapazität überzeugen die Rahmen zudem mit integrierter Kabelführung und einem integrierten Kunststoffteile-Konzept. Akkudeckel, Motorabdeckung und Kettenschutz gehen wie aus einem Guss ineinander über. Für eine cleane, einheitliche Optik und überragende Funktionalität.

180 kg zulässige Gesamtmasse

180 kg zulässige Gesamtmasse

180 Kilogramm dürfen die STEVENS E-Bikes mit Namenszusatz „Plus“ samt Fahrer und Gepäck auf die Waage bringen. Genug für selbst die stärksten Typen und anspruchsvollsten Aufgaben. Die Rahmen sind auf diese Belastung ausgelegt und von den Experten vom Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit auf Herz und Nieren getestet.

Rahmenintegrierte USB-C Ladebuchse

Rahmenintegrierte USB-C Ladebuchse

Die USB-C-Ladebuchse im Oberrohr ausgewählter STEVENS E-Bikes versorgt auch bei längsten Ausfahrten das Smartphone, die (Zusatz-)Beleuchtung oder den Fahrradcomputer mit Energie. Für niemals enden wollenden Fahrspaß auf dem Trail oder auf Tour über Land.

Rohloff E-14

Die elektronische Rohloff E-14 setzt Maßstäbe für das Schalten von E-Bikes. In Kombination mit der smarten eShift-Funktion des Bosch-Antriebs ergibt sich eine einzigartig schnelle, fehlerfrei zu bedienende Schalt-Performance: Ein Tastendruck, schon nimmt der Antrieb Last aus dem System und die Speedhub-Nabe schaltet. Wird die Taste gehalten, können in schneller 3er-Sequenz alle 14 Gänge durchgeschaltet werden. Und beim Ampelstopp wird automatisch in einen vorher gewählten Anfahrgang zurückgeschaltet.Aber nicht nur die Elektronik, auch die Mechanik begeistert: Es gibt Speedhub-Naben mit über 100.000 km Laufleistung. Und es gibt Zehntausende von Alltags- und Langstrecken-Radlern, die nie mehr eine andere Schaltung möchten. Wartungsbedarf? Ein kleiner Ölwechsel pro Jahr. Mehr nicht.

Riemenantrieb

Riemenantrieb

Bei einem Riemenantrieb übernimmt ein geschlossener Riemen die Übertragung des Antriebs von der Kurbel auf das Ritzel des Antriebsrads. Die nicht-teilbare Bauweise des Riemens erfordert zwar als spezielle Maßnahme einen STEVENS Rahmen mit teilbarer rechter Sitzstrebe, doch die Vorteile überzeugen: spürbare Gewichtsersparnis, geräuschloser Lauf und deutlich geringerer Wartungsaufwand.

Bosch eBike ABS

Bosch eBike ABS

Das Bosch eBike ABS sorgt in Verbindung mit der Magura CT Allroad eSTOP ABS-Bremse für souveräne Bremspower, Fahrstabilität, Sicherheit und Komfort beim Bremsen und damit optimale Verzögerung auf jedem Untergrund und bei jeder Wetterlage. Voll in Boschs "Das smarte System" eingebunden bietet sie unterschiedliche, speziell auf den Einsatzzweck abgestimmte ABS-Modi für den Cargo-, Touring-, Allroad- und Trail-Einsatz.

Bremslicht

Bremslicht

Bei den schnellen S-Pedelecs ist es Pflicht, hier ist es die Kür: Bei Verzögerung des Rades leuchtet hinten das Bremslicht auf und warnt den nachfolgenden Verkehr. Sicher ist sicher.

Gefederte Sattelstütze mit Absenk-Funktion

Gefederte Sattelstütze mit Absenk-Funktion

Komfort hoch zwei: Die Oxygen E-Scorpo DPR-S-E lässt sich zum bequemeren Auf- und Absteigen nicht nur per Lenker-Fernbedienung um bis zu 100 mm absenken – sie steigert mit ihrer eingebauten Federung auch noch den Fahrkomfort.

QR15-Steckachse vorn

QR15-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS alle Mountainbikes und E-MTB sowie die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und E-Bikes damit aus. Vor allem bei den (E-)MTB wird sogar noch die Einbaubreite erhöht – von 100 auf 110 mm, das ist noch steifer.

Reifenfreiheit bis 50 mm

Reifenfreiheit bis 50 mm

Wer häufiger mit dem E-Bike auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 50 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Integrierte Gepäckträger-Aufnahme am Ausfallende

Integrierte Gepäckträger-Aufnahme am Ausfallende

Zusammen mit den Gepäckträger-Spezialisten von Tubus/Racktime haben die STEVENS Ingenieur*innen ein Ausfallende konstruiert, das zugleich als maximal elegante Gepäckträger-Aufnahme dient. Das sieht nicht nur bestechend gut aus. Das garantiert auch, dass die Belastung durchs Reise- oder Einkaufsgepäck optimal in den Rahmen eingeleitet wird – mit dem Resultat einer stabileren und damit sicheren Verbindung.

Integrierte Gepäckträgerstrebe

Auch wenn man die Abstützung des Gepäckträgers zu den Sitzstreben nicht sieht – sie ist da. Und zwar verläuft eine Strebe unter dem Schutzblech und sorgt – in Verbindung mit dem am Gepäckträger befestigten Schutzblech – für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 711,6 731,2 750,9 770,5 nominell
Sitzrohrlänge A2 495 525 555 585 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 445,1 475 505 535 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 594,7 613 631,7 651
Oberrohr horizontal C 620 640 660 680 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 70 70
Sitzrohrwinkel (°) E 73 73 73 73
Radstand F 1167,5 1188,6 1209,7 1230,7
Kettenstrebenlänge G 489 489 489 489
Steuerrohrlänge H 185 205 225 245
Gabelvorbiegung L 44 44 44 44
Sloping M 223,4 215,5 207,5 198,6 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 364 364 364 364 bereift
Radius Laufrad hinten N2 364 364 364 364 bereift
Oberrohrhöhe O1 538,7 562,9 587,1 611 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 685,9 706,9 727,9 748,9
Reach R 412 426,2 440,5 454,7 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 680,5 699,3 718,1 736,9 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,65 1,64 1,63 1,62 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   30,9 30,9 30,9 30,9
Vorbaulänge   90 90 110 110 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   0 0 0 0
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   6,6 + 2*10
Lenkerbreite   700 700 700 700
Kurbellänge   170 175 175 175
    52 55 58 61