Cyclocross Reds: Die Mischung macht's

Jung und dennoch erfahren, erfolgreich und trotzdem titelhungrig – das Cyclocross Reds Team verkörpert alles, was ein modernes CX-Team mitbringen muss. Für die Saison 2023/24 steht für das Team um Annemarie Worst (Elite-Vizeweltmeisterin 2019 und 2020, Europameisterin 2018) neben der Namensänderung eine weitere Neuerung an. Erstmal seit der Teamgründung wird aus dem reinen Frauenteam eine Mixed-Mannschaft.

Neben Annemarie, ihrer Landsfrau Aniek van Alphen und der Engländerin Anna Kay sind in der Saison 2023/24 auch der Belgier Ryan Cortjens (Elite) und der Niederländer Guus van den Eijnden (U23) auf dem STEVENS Super Prestige Carbon-Cross-Bike dabei.

 

mehr lesen

Vor allem Anna und Aniek zeigten bei den bisherigen Rennen eine hervorragende Frühform. So konnte Anna (U23 Vize-Europameisterin 2019/20) in ihren vier ersten Saisonrennen schon drei Siege verbuchen. Aniek ihrerseits fuhr den Sieg beim Kleeberg Cross im Niederländischen Mechelen ein. Zudem holte die 24-jährige je einen zweiten und dritten Platz bei den ersten Rennen der international besetzten Saisonauftaktrennen der Cyclocross Bundesliga.

U23-Fahrer Guus (U19-Bronzemedallien-Gewinner der EM 2022/23) startete mit Top-10-Platzierungen beim Kleeberg Cross sowie der stark besetzten Cyclocross Bundesliga in die Saison 2023/24 und auch Ryan sammelte erste Rennkilometer für sein neues Team mit Teilnahmen bei Lauf 3 und 4 der Cyclocross Bundesliga in Bad Salzdetfurth.

Auch in der neuen Saison setzt das Team auf das erfolgreiche STEVENS Super Prestige Carbon-Cyclocross-Bike. Mit seinem leichten und fein abgestimmten Rahmen bietet das Hightech-Carbon-Bike die idealen Voraussetzungen für viele weitere Spitzenplatzierungen.

Team Manager: Camiel van den Bergh

Fotos: photopress.be

Meldungen